VVK Link

Vorhang auf für miese Träume und her mit dem Popcorn! Wir konfrontieren uns mit dem, was uns nachts nicht schlafen lässt. Doch was ist es genau, das uns den Schlaf raubt? Sind es die politischen Gegebenheiten, sind es die persönlichen Sorgen oder gar die Angst vor miesen Träumen und davor, den Wecker zu überhören? Im zeise Kino lesen fünf Hamburger Autor*innen in einer Spätabendvorstellung neue und unveröffentlichte Texte. Das kann angsteinflößend, lustig, tröstlich sein – in jedem Fall aber wird es sehr unterhaltsam. Und zur Spätabendunterhaltung gehört natürlich: Popcorn! Das ist nämlich im Ticketpreis mit enthalten.

Es lesen die Hamburger Autor*innen Simone Buchholz, Leonhard Hieronymi, Nora Gantenbrink, Hinnerk Köhn und Anselm Neft. Und weil wir im Kino sind, werden auch zwei experimentelle Kurzfilme von den Regisseurinnen Faezeh Nikoozad und Katharina Duve gezeigt. Kuratiert werden diese Kurzfilme von der unabhängigen Hamburger Filmplattform VETO.

Eine Lesung für alle, die sich an Horror, Krimi, dunklem Humor und dem Zauber der Nacht erfreuen. Und natürlich für alle, die Popcorn lieben und sich vornehmen, öfter ins Kino zu gehen.

Moderation: Nefeli Kavouras

FSK
ab 18