Aktuell

20:30
Zeise 2
HH-Premiere mit Regisseur Hans-Joachim Brucherseifer
Dokudrama

The Expert at the Card Table - Looking for Erdnase

"The Expert at the Card Table - Looking for Erdnase" ist ein Dokudrama über eines der größten Mysterien der (Karten-)Magie: Wer war S. W. Erdnase, der Autor des Buches "The Expert at the Card Table", das unter Magiern als Bibel der Kartenmagie gilt? Niemand kann mit Sicherheit sagen, wer er war, doch es gibt mehrere Theorien, von Trickbetrüger über einfachen Buchdrucker bis hin zum Serienmörder. 

Drama

Meine Stunden mit Leo

Frisch verwitwet engagiert in MEINE STUNDEN MIT LEO die pensionierte Lehrerin Nancy Stokes, hinreißend gespielt von Oscarpreisträgerin Emma Thompson, einen jungen, hübschen Callboy, verführerisch und einfühlsam dargestellt von Daryl McCormack, um endlich all das auszuprobieren, was ihr in ihrem sexuell eher unbefriedigenden Eheleben verwehrt blieb.

Drama

Belfast

Autobiografisches Meisterwerk von Kenneth Branagh | Oscar-Sieger in der Kategorie "Bestes Originaldrehbuch"

Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, außerdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen. Doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende. Und während sein in England arbeitender Vater und seine besorgte Mutter die Zukunft der Familie zu sichern versuchen, bleibt Buddy nichts anderes übrig, als langsam erwachsen zu werden – und trotzdem die Lebensfreude, das Lachen und seine von Film und Fernsehen beflügelte Fantasie nicht zu verlieren.